New record created successfully
 
 
--Kalender--
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
 
 
Sonnenaufgang: 06:30
Sonnenuntergang: 18:38
 
--Besucher--
Users Online : 2
 
 
 
Schwarz-Weiss Bilder von Diepoldsau SG
Photos aus der Sammlung von Daniel Widrig
Diepoldsau-Schmitter mit Blickrichtung Westen. Das rechte grosse Gebäude scheint das Schulhaus zu sein, welches heute ein Restaurant ist (Zu früherer Zeit National genannt). Links neben dem erwähnten Gebäude steht das katholische Kirchenhaus. Weiter davon links, der Kirchturmspitz ist kaum zu sehen, ist die evang. Kirche.
 
Das alte Gemeindehaus mit Post von Diepoldsau. Beim grossen Tor beim Gemeindehaus war die örtliche Feuerwehr untergebracht (Diepoldsau hatte auch seine Spritzhäuschen). An dieser Stelle konnte man auch jährlich sein Velo auf Mängel prüfen lassen, dafür gab es dann die Nummernplakette. Das Gemeindehaus wurde in den 90er Jahren abgebrochen, es musste für ein neues Platz machen.
 
Rheinbrücke mit Blickrichtung Vorarlberg.
 
Zu sehen ist hier das Zollamt Diepoldsau. Links im Bild, das erste Haus, scheint das Restaurant Alpenblick zu sein. Das zweite Haus ist das Zollhaus, welches wie das Restaurant Alpenblick, immer noch am gleichen Platz stehen.
 
 
© 1997-2023 - Daniel Widrig - DSS SWISS SOFTWARE